www.spanien-anwalt.de
 
» Erbrecht
» Immobilienrecht
» Sonstige Rechtsgebiete

» Überblick und Zugang
» Freibeträge im Erbfall: Deutschland und Spanien im Vergleich
» Medienbeiträge
   

» Spanienwetter
» Europawetter

» Ihr Spanien-Anwalt im Bild
   
   


GÜNTER MENTH - Rechtsanwalt & Abogado inscrito  zurück
strichel_hori
 

Günter Menth, Rechtsanwalt & Abogado inscritostudierte in Würzburg, Lausanne und Caracas Rechtswissenschaften und Ibero-Amerikanistik. Nach Abschluss des Rechtsreferendariates wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt im Lehrbereich Betriebswirtschaft.

Zugleich war er in leitender Funktion in der Regionalentwicklung tätig, später geschäftsführender Mitgesellschafter eines Regionalmagazins.

Seit Ende der 80er Jahre ist er als Anwalt tätig, seit 1997 auch in Spanien.

Seine Haupttätigkeitsgebiete sind deutsch-spanische Rechtsangelegenheiten, nationale und internationale Rechtsgestaltungen der lebzeitigen und erbrechtlichen Vermögensweitergabe einschliesslich der Unternehmensnachfolgeregelungen.

Veröffentlichungen und Tätigkeiten als Fachreferent für verschiedene Institutionen zum Thema Erbrecht und Vermögensnachfolge.

Zweisprachig Deutsch + Spanisch, weitere Sprachen: Katalan, Französisch u.a.

Seine doppelte Gerichtszulassung in Deutschland und Spanien ermöglicht bei Angelegenheiten mit Rechtsbezug nach Spanien ein flexibles rechtliches Vorgehen im Rahmen des internationalen Rechtes. Ebenso wie ihm deutschlandweit die direkte gerichtliche Tätigkeit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten eröffnet ist; gilt dies in vergleichbarer Weise auf für Spanien.

Zum sportlichen Ausgleich ist er begeisterter Tennisspieler. Die ganzjährige Saison auf Mallorca ist hier von Vorteil.

Der Anwalt im Bild

strichel_hori

  © 2005 WebDesign MonaLisa